2005 - Sequoia Grace - Golden Sunshine Ranch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2005 - Sequoia Grace

Unsere Pferde
Sequoia Grace ist eine sehr gut gezogene American Quarter Horse Stute aus 2005 mit sehr guter Abstammung. Sie ist aus Out Dunit und Sequoia Smart (Hollywood Dunit (Großvater) X Smart Chic Olena (Ur-Großvater)).

Out Dunit ist ein direkter Sohn des NRHA Six Million Dollar Sires Hollywood Dunit und A special Starlet aus Kaliman und einer Mr Gun Smoke Tochter. Hoolywood Dun Its Nachkommen haben im Jahr 2010 die 6 Millionen Dollar Grenze übersprungen und haben mittlerweile alle großen Events, wie die NRHA Futurity, das NRHA Derby, die All American Quarter Horse Congress Futurity und das National Reining Breeders Classic gewonnen. 2012 wurde Hollywood Dunit nun die große Ehre zuteil und er wurde in die American Quarter Horse (AQHA) Hall of Fame aufgenommen. Hollywood Dunit war ein Hengst der zur absoluten Reining Ikone wurde und Vater vieler Champions werden durfte. Er war der Sohn des legendären Hollywood Jac 86 und der Reining Stute Blossom Berry. Er wurde 1986 unter Tim Mc Quay (NRHA Three Million Dollar Rider) NRHA Futurity Reserve Champion. Seine lifetime Earnings betrugen $ 65.808 in NRHA Wettbewerben und er wurde im Jahr 2000 in die NRHA Hall of Fame aufgenommen. Im März 2005 musste Hollywood Dunit im Alter von 22 Jahren eingeschläfert werden, doch sein Erbe wird fortgeführt in seinen talentierten Nachkommen.

Sequoia Smart ist aus Genuinely Smart einen direkten Sohn von Smart Chic Olena und aus Sugar Tax einer Sugar Pep Leo Tochter, der ein direkter Sohn von Mr San Peppy und Tax em Tari die eine Doc Tari Tochter aus Doc Bar abstammt. Genuinely Smart, einen direkten Sohn des NRHA Six Million Dollar Sire und NRCHA Million Dollar Sire Smart Chic Olena, der 2004 in die NRHA Hall of Fame aufgenommen wurde. Er wurde 1993 unter Craig Johnson (NRHA Million Dollar Rider) NRHA Open Reserve World Champion. Er gewann $ 167.471 in Cutting, Reining und Cowhorse und holte 65 AQHA points. Seine größten Erfolge waren 1990 AQHA World Champion Senior Cutting Open, 1993 AQHA World Champion Senior Reining Open, NRHA World Champion und NCHA Reserve World Champion. In seiner Zeit als Vererber setzte er neue Maßstäbe. Diese Pferdelegende musste leider am 24. Juni 2012 im Alter von 27 Jahren eingeschläfert werden.
Unter Sequoia Grace Halbgeschwistern befinden sich NRHA Breeders Futurity Finalisten, NRHA Breeders Derby Champions (score 226), NRHA Breeders Derby Reserve Champions (score 227) und NRHA $$ & €€ earners in Open, Non Pro, Youth und Rookie.

Sequoia Grace hat ein erstklassiges Gebäude und ist absolut korrekt gebaut und gut bemuskelt. Am besten lässt sie sich mit drei Worten beschreiben --- klein, hübsch, kompakt ---.

Ihre legendären Vorfahren haben sie zudem nicht nur mit einem guten Körperbau, sondern auch mit riesigen Talent gesegnet. Ihre schönen weichen Gänge machen sie zu einen Traum für jeden Reining Reiter. Sie hatte ein 14-monatiges Reining-Training bei Oliver Stein. Geshowt wurde sie auf Regio Turnieren. Aufgrund einer Verletzung der Sehne ist sie leider nicht mehr reitbar, weshalb sie sich bei uns voll und ganz ihrer Aufgabe als "Mama" widmen kann.

Mit ihren ersten Sohn Gunners Mini Cooper aus Gunnerito einen direkten Sohn von Colonels Smoking Gun und einer direkten Smart Litte Lena Tochter setzt sie ganz neue Maßstäbe. Er ist vom Charakter mega cool und auch von Anfang an sehr talentiert. Sein Reining Talent hat er bereits an seinen ersten Tag auf der Welt mit einen Stop neben Mama demonstriert. So ein Angeber! Er zeigt schon jetzt Cow sense und interessiert sich unerschrocken für bewegliche Objekte, ob  Bälle, Gummikühe oder Katzen auf der Wiese. Er ist  absolut gleichmäßig gezeichnet und hat ein tolles Gunner Face abbekommen mit zwei strahlend blauen Augen. Er hat gleichmäßige schwarze  Strumpfhosen an und hübsche weiße Socken.
 
Golden Sunshine Ranch --- Copyright 2019. All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü